Husch husch ins Körbchen und wo ist der Papa?

Ein frohes und tolles neues Jahr wünsche ich Euch allen! Ich hoffe, dass ihr schön gefeiert habt. Wir haben einen ganz entspannten Abend erst zu dritt, dann zu zweit und ab 22 Uhr wieder zu dritt gehabt. Anna wachte einfach immer wieder von den Böllern auf, sodass wir sie dann um 10 zu uns geholt haben. Die Nacht war dann auch dementsprechend unruhig.

Die Beikostversuche sind bis jetzt sehr gut verlaufen, sodass wir seit 3 Tagen auch neben dem Abendbrei, einen Mittagsbrei haben. Auch da merkt man, dass sie wohl sehr nach mir kommt. Alle vegetarischen Breis (oder Breie?) mochte sie überhaupt nicht und hat sich dabei geschüttelt. Also gibt es jetzt immer Lachs, Rind oder Pute dazu, das schmeckt ihr sehr gut. Abends gibt es entweder Bio-Hirsebrei mit Pre- oder Muttermilch zubereitet und ein paar Löffel aus einem Obstgläschen dazu oder Hipp Griesbrei mit Früchten. Beides ist okay, aber den Mittagsbrei mag sie wesentlich lieber 🙂

Ansonsten kam heute unser Laufstall an. Da Anna so in die Länge geschossen ist (ca. 68cm) passte das Wohnzimmer-Körbchen nicht mehr und ich wollte etwas haben, was sie länger benutzen kann. Also gab es ein hübsches Laufgitter plus Matratze. Sie fühlt sich sichtlich wohl und ich habe meinen Couchhocker wieder für mich 🙂

Uuuuund seit ca. 1,5 Wochen klappt das Köpchen halten in Bauchlage auch endlich richtig gut. Die ersten Drehversuche gab es heute schon, das wird wohl auch nicht mehr so lange dauern. Oh, was bin ich gespannt.

Es gibt sonst noch zu berichten, dass wir beiden Mädels jetzt tagsüber alleine daheim sind. Die Elternzeit meines Mannes ist leider zu Ende und somit heißt es nun: umstellen. Papa darf die Zeit morgens mit Anna genießen und ich den Rest des Tages 🙂 Beide werden aber vom jeweils anderen schmerzlich vermisst, sodass Fotos und Videos herhalten müssen.

Wie macht ihr das denn?

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende mit erholsamen Nächten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s