Annas 3. Geburtstag – eine kleine Peppa Wutz Party

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist Montag Morgen, der Papa hat Urlaub und die Oma ist auch noch da. Besser kann eine Woche doch nicht beginnen, oder? Das Wochenende über haben wir kräftig gefeiert. Samstag waren wir auf einen 2. Geburtstag eingeladen und gestern haben wir Annas 3. (!!!) Geburtstag gefeiert. Ein kleines Motto gab es auch. Peppa Wutz, da Anna sie so gerne mag und so gut wie täglich schaut. 

Also habe ich ganz Amazon nach hübschen Dekoartikeln durchforstet und Luftballons, Muffindeko, Pappteller und -becher bestellt. Dekoriert habe ich sonst noch ein bisschen mit den IKEA „Pompoms“ in pink und türkis.

IMG_5574IMG_5573

Morgens ließ sie sich erst von allen Anwesenden beknuddeln, aber dann mussten sofort Geschenke ausgepackt werden. Von uns Eltern bekam sie ein BRIO Eisenbahn-Set und das TipToi Starterset mit einem Bauernhof Buch und von der Oma bekam sie ganz viele tolle neue Anziehsachen. Die Eisenbahn musste der Papa gleich aufbauen und dann wurde damit der ganze Vormittag gespielt. Nachmittags kamen dann noch die anderen Großeltern, sowie 4 Kinder inkl. Müttern.

IMG_7715IMG_5586IMG_5590

Die Kinder futterten von meiner Mama toll verzierte Muffins und bunten Papageienkuchen und spielten anschließend. Man merkte jedoch recht schnell, wer an diesem Tag keinen Mittagsschlaf gemacht hatte 😀

IMG_7707IMG_7711IMG_7713IMG_5596IMG_7729

Apfel-Zimt-Muffins

IMG_5603

Gegen 19 Uhr waren alle Gäste weg, ich räumte schnell das Nötigste auf und brachte Anna ins Bett. Sie schlief auch super schnell ein und heute morgen bis 9:00 Uhr durch. Da war wohl jemand k.o.

Alles in allem war es ein sehr schöner Geburtstag und ich glaube, dass Anna und alle Gäste Spaß hatten. Auch Geschenke auspacken fand Anna dieses Jahr super. Letztes Jahr hatte sie das Konzept „Geburtstag“ noch nicht so richtig verstanden. Diesmal fand sie es toll und wir mussten immer wieder für sie singen und sie hat jedem erzählt, dass sie 3 Jahre alt  geworden ist, das war wirklich sehr niedlich.

Sie hat von ihren Gästen noch einen weiteren BRIO Zug, ein Pixi Gute-Nacht-Geschichten- und ein Dinosaurier Buch, eine CD über Dinos, Peppa und George Stofftiere, eine BabyBorn Stoffpuppe (alle drei werden die ganze Zeit umher geschleppt), ein Peppa Wutz Buch inkl. Memoryspiel und ein individualisiertes Buch („Oh Schreck, mein Name ist weg“) Wie ihr seht, eine tolle Ausbeute. Im Arbeitszimmer warten noch ein paar Geschenke, wie z.B. ihr Trampolin und diverse Stofftiere. Ich teile die jetzt ein bisschen auf, damit es nicht ganz so viel auf einmal ist. Außerdem erfreut sie sich dann länger an ihrem Geburtstag.

Wie habt ihr so die Geburtstage gefeiert? Was kam besonders gut an?

 

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

 

Eure Caro

 

 

2 Kommentare zu „Annas 3. Geburtstag – eine kleine Peppa Wutz Party

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s