LECKER: Hühnchen- Salat mit Mango und Zuckerschoten

Guten Morgen,

gestern war meine Mama Übernachtungsgast bei uns und immer wenn sie da ist, mache ich abends etwas Besonderes zu essen. Normalerweise esse ich nicht so gerne Salat, es schmeckt mir meist einfach nicht wirklich. Auch im Restaurant würde ich nie einfach nur einen Salat bestellen. Es macht mich (normalerweise) einfach nicht glücklich. Gestern hatte ich aber Lust auf Salat, aber nicht auf einen mit viel Salat an sich 🙂 Ich mag immer die besonderen „Beilagen“.

Also gab es gestern goldbraun gebratene Hühnchenstreifen, gedünstete Zuckerschoten und frische Mango dazu.

img_8071img_8073img_8074img_8075img_8076img_8078img_8080

Dazu gab es noch frische Brötchen und Ziegenkäse im Speckmantel (Rewe feine Welt).

img_8077

Drin waren ausserdem noch:

2 kleine Romana Salate

300g Champions

300g Zuckerschoten

300g geraspelte Möhren

1 Mango

1,5 Spitzpaprika

350g Hühnchenstreifen

150g Cherrytomaten

1/2 Gurke

Pinienkerne (habe ich extra gekauft und dann doch vergessen, ich Schussel)

Ich habe das Gemüse erst geschnibbelt und am Schluss das Hühnchen gebraten, dann die Champions und die Zuckerschoten dazu gegeben. Dabei entsteht ein herrlicher, aromatischer Saft, den ich über den Salat gegeben habe.

img_8083

Er sieht nicht nur wunderschön farbenfroh aus, er schmeckt auch wirklich richtig lecker.

Ich kann mir auch ein Mango-Dressing dazu sehr gut vorstellen. Vielleicht mache ich das das nächste Mal.

Guten Appetit und viele Grüße,

 

eure Caro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s