Caro wird fit – Bye Bye Babyspeck, mein Fitnesstagebuch #3

Hallo und einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch,

Ich schulde euch von gestern noch ein neues Fitnessupdate. Ich muss gestehen, dass die letzte Woche hart für mich war. Mein innerer Schweinehund war sehr groß und gemein zu mir und auch mein Terminkalender war voll und ich war sehr müde.

Deswegen konnte ich diese Woche nur 3, statt 4 Mal Sport machen. Dafür war mein Cantienica-Kurs extra hart.

Ich habe es auf Facebook ja schon geschrieben, dass sich meine Diastase sehr gut geschlossen hat und ich das Programm jetzt abgeschlossen habe. Weil einige fragten, wie ich das Programm fand, muss ich ehrlich sagen, dass ich es für mich zu leicht fand. Ich weiß, dass man wieder langsam einsteigen sollte, aber so richtig ausgepowert und voller Endorphine zurückgelassen hat es mich leider nicht. Es waren die richtigen Übungen für einen soften Einstieg nach der Schwangerschaft, aber jetzt darf es etwas mehr sein 🙂

Ich habe mir nun ein neues Programm bei Gymondo ausgesucht, weil ich etwas wollte, bei dem ich mal richtig ins Schwitzen komme 🙂 Also habe ich jetzt  „Fit ins neue Jahr“ gewählt. Das ist eine Mischung aus Kraft,-Cardio- und Yogaübungen. Dieses Programm habe ich diese Woche 2 Mal absolviert und ich muss gestehen, dass ich beim gestrigen „intensive Workout für Bauch Beine Po“ sehr oft geflucht habe und danach duschen musste 🙂 Also für mich ein voller Erfolg.

Leider ist die Waage wieder böse zu mir. Sie zeigte heute nämlich wieder mehr an, 63,3kg. Mäh.

Auch bin ich heute das erste Mal seit langer Zeit wieder Trampolin gesprungen und naja, gut ist was anderes. Ich spüre meinen Beckenboden noch sehr deutlich, bzw. spüre ich, dass er solche Bewegungen noch nicht gut halten kann.

Natürlich habe ich auch wieder fleissig gemessen:

Gewicht:             62,2kg    // heute: 63,3kg –> +1,1kg

Bauchumfang: 82cm   // heute: 80cm    –> -2cm (15cm seit Beginn meines Trainings)

Hüftumfang:    91cm  // heute: 90cm     –> -1cm

Beinumfang:    53cm  // heute: 53cm      –> keine Veränderung

Ein Bauchbild habe ich natürlich auch wieder.

 

 

Man beachte die Windeltorte im Hintergrund 🙂

Mal sehen wie die nächste Woche wird. Ich hoffe auf ein Motivationshoch. Ausserdem habe ich mir meine erste Hello Fresh Box bestellt, damit ich es häufiger schaffe lecker und frisch zu kochen.

Ich werde euch berichten, wie ich sie finde.

Bis zum nächsten Sportupdate. Bleibt fit und Sport frei,

eure Caro

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s