HABA Stapelei – eine Spielempfehlung für Kinder ab 3,5 Jahre

Hallo ihr Lieben,

Als ich vor ca. einer Woche unseren Doppelkinderwagen (nein, nicht den Donkey) an eine andere Mama verschenkt habe, brachte sie mir als Geschenk u.A. dieses Spiel von HABA mit. Sie meinte, dass ihr großer Sohn es liebt. Ich freute mich riesig über diese Aufmerksamkeit und war sehr gespannt was Anna sagen würde.Anna wird im August 4 Jahre alt und war schon recht früh feinmotorisch sehr fit. Grobmotorisch war sie ja, wie viele von Euch wissen, etwas langsamer 🙂 Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ihr dieses Spiel besonders gefallen wird.

Es kommt in einer kleinen Metallschachtel, in der sich bunte Holzstäbchen, eine Eselfigur, ein kleines weißes Steinchen (das Zuckerstück für den Esel) und eine Spielanleitung befindet.

fullsizeoutput_8403

Ziel ist es nun, seine eigenen Stäbchen abwechselnd auf dem Rücken des Esels zu platzieren ohne dass diese herunterfallen (oder der ganze Stapel umkippt). Es erinnert mich ein bisschen an Mikado.

IMG_6245fullsizeoutput_8407fullsizeoutput_8408

Schon beim ersten Spielen hatte Anna (aber auch ich) Feuer gefangen und wir spielten Runde um Runde. Meist verlor ich sogar, weil ich zu ungeduldig am Ende war.

Dieses Spiel ist auf jeden Fall super für alle „Friemelkinder“ und welche, deren Feinmotorik noch geschult werden kann und man kann es alleine oder aber mit bis zu 4 Spielern spielen.

Bei Amazon kostet die Stapelei 9,95€, also ein erschwingliches Geschenk mit sehr langer Spielfreude.

Welche Spiele könnt ihr mir noch empfehlen?

Viele liebe Grüße,

Eure Caro

 

2 Kommentare zu „HABA Stapelei – eine Spielempfehlung für Kinder ab 3,5 Jahre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s