Mein Besuch in der Benefit Brow Bar -Waxing & Färben

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

am Samstag war es mal wieder soweit. 6 Wochen waren um und mein 2. Besuch in der Benefit Brow Bar am Alexanderplatz stand an. Mit meiner Freundin im Schlepptau ging es trotz Unwetters auf nach Mitte in die Galeria Kaufhof zum Benefit Stand.

Beim letzten Besuch habe ich Euch auf Instagram mitgenommen und habe im Anschluss sehr viele Fragen zu der Brow Bar bekommen, sodass ich Euch heute hoffentlich alle Fragen beantworten kann.

Zuerst wirst du beraten und gefragt, ob du in der letzten Zeit ein Antibiotikum genommen hast oder ein chemisches Peeling hattest. Dann solltest du die Augenbrauenbehandlung lieber verschieben. Danach wird geschaut, welcher Farbton zu Dir passt. Ich gehe dort hin und lasse mir erst die Brauen färben und dann waxen. Da ich diesmal meine Haare etwas dunkler trage, wurden auch die Brauen etwas dunkler, aber dennoch natürlich gefärbt.

Was ich toll finde ist, dass dir wirklich jeder Schritt erklärt wird. Also was genau gemacht wird und warum. Das Färben dauert ca. 10 Minuten. Danach wird die Farbe abgenommen und dann beginnt das Waxen.

Erst zwischen den Brauen und dann an jeder Braue in 4 Schritten. Erst unterer Brauenrand innen, dann außen. Anschließend oberer Brauenrand innen und dann außen. Dann werden die Längen noch etwas geschnitten und einzelne, nicht erwischte Haare gezupft. Ich finde es nur etwas schmerzhaft, wenn der untere Brauenrand gewaxt wird, aber ich bin auch echt schmerzempfindlich. Alles in allem geht das aber super schnell und ist wirklich auszuhalten.

 

IMG_6234

Abschließend bekommt man noch ein Gel zum Fixieren drauf und wird noch etwas mit Benefit Produkten geschminkt. Auch um die leichte Rötung um die Brauen abzudecken. Für beides zahle ich ca. 40€ und habe mindestens 6 Wochen Ruhe 🙂

Habt ihr die Brow Bar schon mal genutzt? Wie pflegt ihr eure Augenbrauen? Zupft ihr oder waxt ihr daheim?

 

Liebe Grüße,

eure Caro

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s